18.8 C
Troisdorf
Samstag 20. Juli 2024
StartFesttage und FeierlichkeitenWeihnachtenKriegsdorfer Advent vor St. Antonius Kirche

Kriegsdorfer Advent vor St. Antonius Kirche

Die traditionelle Veranstaltung des Ortsrings Kriegsdorf fand großen Anklang und lud zum weihnachtlichen Beisammensein ein.

Am vergangenen Sonntag versammelten sich die Bewohnerinnen und Bewohner von Kriegsdorf vor der Kirche St. Antonius, um gemeinsam den alljährlichen Kriegsdorfer Advent zu feiern. Organisiert vom Ortsring Kriegsdorf, bot die Veranstaltung einen stimmungsvollen Rahmen für die bevorstehende Adventszeit: Vor der Kulisse der Kriegsdorfer Kirche hatte der Ortsring Zelte, Bänke und ein kleines Karussell aufgebaut – das sorgte natürlich für viele glückliche Kinderaugen. Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt: Warme Speisen und duftender Glühwein fanden regen Absatz und wärmten die vielen Gäste von innen.

Ein Höhepunkt des Abends ereignete sich um 17 Uhr: Das Bonner Saxophon Ensemble trat auf und spielte für die Anwesenden besinnliche und festliche Weihnachtslieder. Die weihnachtlichen Melodien sorgten für eine harmonische Untermalung und einen krönenden Abschluss des Kriegsdorfer Advents.

Der Ortsrings Kriegsdorf bedankte sich herzlich bei allen engagierten Helferinnen und Helfern, die dazu beigetragen haben, diese Veranstaltung zu einem gelungenen Ereignis zu machen. Ohne diese tatkräftige Unterstützung wäre die Umsetzung des Kriegsdorfer Advents nicht möglich gewesen – vor allem der schnelle Auf- und Abbau sowie die Ausgabe von Speisen und Getränken.

Die positive Resonanz und die zahlreiche Teilnahme der Kriegsdorferinnen und Kriegsdorfer freuten den Ortsring ebenfalls besonders, denn in den letzten Jahren war die Durchführung von der Veranstaltung nicht immer selbstverständlich. Umso schöner, dass der so gut besuchte Kriegsdorfer Advent zu einem besonders erfreulichen Moment für die Gemeinschaft vor Ort wurde. (pho)

- Anzeige -

Beliebte Themen

- Anzeige -

Weitere Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner