Am 17. Mai fand in Altenrath am "Wiederbesiedlungsstein" und in den Räumen der SSF Altenrath der Heimattag und das Schützenfest statt.
Nach Eröffnung durch den Ortsvorsteher Achim Tüttenberg zur Wiederbesiedlung des Ortes Altenrath 1945 wurde durch die anwesenden Gäste und die Heidemusikanten das "Altenrather Heimatlied" gesungen.
Im Anschluss wurde der erste Schützenkönig der SSF Altenrath ausgeschossen. In einem spannenden Finale setzte sich Olaf Riese als Schützenkönig durch und bekam bei der Siegerehrung feierlich die "Königskette" verliehen.
Ein weiterer Höhepunkt der Veranstaltung war der Auftritt der "Naafbachtaler Stubenhocker", die mit ihren Liedern die Herzen der Besucher im Sturm eroberten. Bis in den frühen Abend wurde der Heimattag, der Schützenkönig und das Altenrather Heimatlied gefeiert.
Schön war es.
SSF Altenrath
