StartWanderausstellung, Igeltore und Mitmachaktionen

Wanderausstellung, Igeltore und Mitmachaktionen

Igelaktion im Stadtgebiet mit einigen Angeboten

Im Mai und Juni steht der Igel im Fokus zahlreicher Angebote. Ziel ist es, auf die Lebensweise und den Schutz von Igeln aufmerksam zu machen, die biologische Durchgängigkeit in der Stadt zu verbessern und insbesondere Kinder und Jugendliche für den Naturschutz zu sensibilisieren.

Ausstellung im Rathaus

Ein zentraler Bestandteil der Aktion ist die Wanderausstellung "Igelleben" des Vereins "Pro Igel", die vom 11. Mai bis 05. Juni im Foyer des Rathauses zu sehen ist. Die Ausstellung richtet sich an alle interessierten Bürgerinnen, vor allem an Kinder und Jugendliche und vermittelt anschaulich, wie Igel leben, welchen Gefahren sie ausgesetzt sind und wie Gärten und öffentliche Flächen igelfreundlich gestaltet werden können.

Kindergärten und Grundschulen sind herzlich eingeladen, die Ausstellung zu besuchen. Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, wird um eine telefonische Voranmeldung gebeten, damit größere Gruppen zeitlich koordiniert werden können.

Mehr zur Ausstellung unter: nschwirians@troisdorf.de

- Anzeige -

Beliebte Themen

- Anzeige -
- Anzeige -

Weitere Artikel