15 Plätze noch frei
Am 2. Juli geht es für Wanderfreunde und Ausflügler gemeinsam ins Lahntal. Auf dem Programm stehen eine Wanderung ins "ewige Eis", das Barockschloss Weilburg und die historische Altstadt von Limburg.
Die AWO Spich organisiert am Donnerstag, 2. Juli, eine Tagesfahrt nach Hessen und lädt interessierte Bürgerinnen und Bürger herzlich zur Teilnahme ein. Für den Ausflug sind aktuell noch 15 Plätze frei. Die Fahrtkosten betragen 30 Euro pro Person; Essen und Getränke sind individuell zu tragen.
Abfahrt und Route
Die Abfahrt erfolgt um 9 Uhr mit dem Busunternehmen Gindal. Zustiegsmöglichkeiten bestehen an der Bäckerei Alex, anschließend an der Kreissparkasse Spich sowie – bei Bedarf – an den RSVG-Haltestellen in der Lülsdorfer Straße.
Programm für Wanderer
Die Wanderfreunde steigen in Frickhofen aus und machen sich auf eine rund 10,5 Kilometer lange Tour mit jeweils 170 Höhenmetern bergauf und bergab. Die Strecke führt ins sogenannte "ewige Eis" und beinhaltet einen Cafébesuch sowie den Weg vorbei an einer Straußenfarm bis zum Bahnhof. Von dort geht es weiter nach Limburg.
Programm für Nichtwanderer
Wer nicht wandern möchte, fährt weiter nach Weilburg, das idyllisch an der Lahn gelegen ist. Sehenswert sind hier das Barockschloss und der Lahn-Durchbruch. Eine Besonderheit ist der Weilburger Schifffahrtstunnel – mit 195 Metern der älteste und zugleich längste noch befahrbare Schiffstunnel Deutschlands.
Gemeinsames Ziel: Limburg
Anschließend geht es für alle Teilnehmenden weiter nach Limburg. Die Stadt ist bekannt als Sitz des gleichnamigen Bistums und beeindruckt mit dem spätromanischen Dom St. Georg sowie einer sehr gut erhaltenen Altstadt. Für die Einkehr stehen zahlreiche Lokale zur Auswahl. Die Rückfahrt nach Spich ist gegen 18 Uhr geplant.
Anmeldung
Anmeldungen nehmen folgende Ansprechpartner entgegen:
• Marion Kescher – Tel. 02241 / 23 94 971
• Gabriele Bleifeld-Biber – Tel. 02241 / 41 283
• Hans Wobst – Tel. 0160 / 94 46 75 15
