4.3 C
Troisdorf
Dienstag 18. November 2025
StartLokalesNur noch zwei Mal: Der Spieleabend

Nur noch zwei Mal: Der Spieleabend

Premiere ein voller Erfolg – Publikum begeistert

Nach einer fulminanten Theater-Premiere feiert die "Bühnengesellschaft Sieglar – Die Volksbühne 1919/62 e. V." ein hochemotionales Theaterstück. Am kommenden Wochenende sorgt das Ensemble ein letztes Mal (11. und 12. Oktober) dafür, dass ein provokantes Spiel auf den Tisch kommt, bei dem die Grenzen zwischen Diskussionswettstreit und persönlichem Rechtfertigungsdruck verschwimmen und Freundschaften und Beziehungen auf die Probe gestellt werden.

Liebe Zuschauer, wer sich traut, wird nicht dran vorbeikommen, sich bei dieser bitter-süßen Komödie wiederzufinden und sich selbst zu reflektieren. Vielleicht sogar mit dem Vorwurf, selbst eine Helikopter-Mutter zu sein oder gar ignorant und verschwenderisch durchs Leben zu gehen. Es geht vor allem darum, wie man Beziehungen pflegt – bzw. auch nicht pflegt, wie man mit seinen Liebsten streitet und Freundschaften leichtfertig zerstören kann. Natürlich darf am Ende auch eine Schlägerei nicht fehlen, wenn Lügen und Betrug im Spiel sind.

Das Ensemble bedankt sich für eine sehr intensive und professionelle Proben- und Spielzeit bei Babette Dörmer (Regie), Astrid Adam (Souffleurin) und Oliver Stopinksi (Fotos).

Aufführungsort: "Zur KÜZ" (Eintrachtstr. 1, Trdf.-Sieglar). Letzten Termine: 11. Oktober (19 Uhr); 12. Oktober (17 Uhr). Preise: 18 Euro bzw. 15 Euro ermäßigt. Tickets unter Tel.-Nr.: 0 2241 / 200 21 08 oder christian.schaefer@buehnengesellschaft.de

- Anzeige -

Beliebte Themen

- Anzeige -

Weitere Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner