Fast 70 Gäste fanden in der Begegnungsstätte der AWO Spich (Bürgerhaus) an den festlich dekorierten Tischen Platz und freuten sich auf eine interessante Veranstaltung rund um das Thema Wein. Hedi Voßloh von Garmins Weindepot in Spich hatte wie jedes Jahr an Buß- und Bettag eine erlesene Auswahl ihrer Weine zur Verkostung mitgebracht. Sie kennt sich aus in ihrem Metier. Kurzweilig vermittelt sie den Gästen Insiderwissen über die Vielfalt der Weine, deren Herkunft und Lage und über die Bedingungen bei der Herstellung und Lagerung. Was bedeutet "Spumante" bei Prosecco? Woran erkennt man einen trockenen Wein? Die Teilnehmer an der AWO-Weinprobe wissen das jetzt.
Aber was wäre eine Weinverkostung bei der AWO ohne eine gute Grundlage? Viele fleißige AWO-Bäckerinnen und -Helfer hatten auch in diesem Jahr wieder Quiche, Käsestangen, Frikadellen, Käsewürfel und viele andere köstliche Leckereien gespendet, so dass sich die Gäste rundum versorgt fühlten.
Je später der Abend, umso weinseliger die gesellige Runde. Es war schön, es war lehrreich, es war lustig, es war lecker, so das Resümee der Gäste, die sich am Abend zufrieden auf den Heimweg machten. Ein großer Dank an Hedi Voßloh, die sich immer etwas Neues einfallen lässt und an die vielen fleißigen ehrenamtlichen AWO-Helfer, die mit viel Herzblut und Engagement die AWO-Spich unterstützen.