Fraktion der FDP siegt beim Luftgewehrvergleichsschießen
Das traditionelle Fraktionsschießen der Schützenbruderschaft fand am Sonntag, 10. November, statt. Einmal jährlich werden alle Parteien zu diesem Ereignis eingeladen. Zur Freude der St. Sebastianer nehmen die Fraktionen diese Einladung seit Jahren gerne an.
Robert Supp, 1. Brudermeister, begrüßte die Anwesenden und wünschte den Teilnehmenden viel Erfolg. Der Stellvertretende Bürgermeister der Stadt Troisdorf, Erkan Zorlu, wies in seiner Ansprache auf die Wichtigkeit der Vereinsarbeit hin und lobte die St. Sebastianer für ihr Engagement.
Am Vergleichsschießen haben insgesamt sieben Mannschaften mit 25 Personen teilgenommen. Die Mannschaftswertungen wie folgt:
1. Platz FDP mit 129,5 Ringen
2. Platz CDU I mit 127,2 Ringen
3. Platz CDU II mit 122, 7 Ringen
Geschossen wurde auf dem modernen, elektronischen Luftgewehrstand aus einer Entfernung von zehn Metern. Nach zwei Probeschüssen folgten fünf Schüsse auf Wertung.
Die erfolgreichsten Einzelschützen waren:
Simon Blankenheim (CDU II) mit 46,4 Ringen
Joachim Nock (CDU I) mit 46,3 Ringen
Die St. Sebastianer danken allen Besuchern der Parteienlandschaft Troisdorfs für die Teilnahme und die interessanten Gespräche. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.
Übrigens, das Vereinsheim wird in der Woche von Montag bis Freitag jeweils von 12.30 bis 16.30 Uhr als Begegnungsstätte der Stadt Troisdorf genutzt. Schauen Sie doch einfach mal auf einen Kaffee und ein Stück Kuchen vorbei.