Maik Fischer verlässt nach elf Jahren die Troisdorfer Traditionseinrichtung
Das Jugendzentrum BAUHAUS ist die älteste Jugendeinrichtung in Troisdorf – bereits 1968 wurde das Haus von der Katholischen Kirchengemeinde für die Jugend gebaut. Auch heute noch ist das Jugendhaus mitten im Troisdorfer Zentrum ein beliebter Treffpunkt für Jugendliche ab zwölf Jahren. Nicht ganz so lange, doch schon einige Zeit, um genau zu sein elf Jahre, war Maik Fischer im BAUHAUS beschäftigt: Er begann erst als Praktikant, war danach als studentische Aushilfe tätig und seit 2020 pädagogischer Leiter der Einrichtung. Nun hieß es für Besuchende und Mitarbeitende Abschied nehmen, denn Fischer hat zum Ende der Sommerferien die Einrichtung verlassen. Er bleibt bei der Trägerin des Jugendzentrums, der Katholischen Jugendagentur Bonn, um sich dort als Bereichsleitung für Offene Kinder- und Jugendarbeit neuen Aufgaben zu widmen. Ersatz für Fischer konnte glücklicherweise schnell gefunden werden – Stephanie Baumgardt hat die Leitung übernommen und freut sich, die Kinder und Jugendlichen auf ihrem Weg zu begleiten und mit ihnen und ihrem Team die Einrichtung weiterzuentwickeln.
Beim offiziellem Übergabetermin in den Ferien zeigten die alte und die neue Leitung beim gemeinsamen Kickerspielen ihr Können und tauschten sich über Regeln und Gepflogenheiten im BAUHAUS aus. Wir wünschen beiden einen guten Start auf der neuen Position.
Weitere Informationen über die Angebote des Jugendzentrums BAUHAUS oder der Katholischen Jugendagentur Bonn gGmbH gibt es unter https://www.kja-bonn.de oder auf Instagram/Facebook.