Viele befreundete Karnevalisten feierten mit der Karnevalsgesellschaft “Halt Pool” Troisdorf Friedrich-Wilhelms-Hütte e.V. bei strahlendem Sonnenschein auf dem Windgassenplatz
Diverse Veranstaltungen in Troisdorf, Heimspiel des 1. FC Köln und selbst eine Starkregenwarnung für den Abend konnten die vielen Besucher nicht davon abhalten, am letzten Samstag mit “Halt Pool” das schon traditionelle Sommerfest der Karnevalsgesellschaft zu feiern. Und so konnte 1. Vorsitzender Thomas Stallbaum schon am Eingang Abordnungen der Troisdorfer Narrenzunft, der Eischemer Knallköpp, der Troisdorfer Altstädter, von Hoot & Höötche, Freunde von der Eierquell und dem Damenkomitee “Halt Pohl” begrüßen. Ebenfalls gekommen waren der Präsident des Festausschuss Troisdorfer Karneval, Hans Josef Tannenbaum, sowie der noch amtierende Prinz aus Troisdorf Müllekoven, Prinz Frank I. (Frank Peukert). Spannung kam dann bei der offiziellen Begrüßung durch “Halt Pool”-Präsident “Juppie” Josef Braun auf, als er drei Mitglieder der Troisdorfer Narrenzunft, die in der kommenden Session ihr 100-jähriges Bestehen feiern, auf die Bühne bat. Mit großer Begeisterung stellte er dann das designierte Troisdorfer Dreigestirn der Session 2024/25 vor: Prinz Cristian Bläser, Bauer Ralph Böttcher und Jungfrau Jörg Büssow werden in der kommenden Session in Troisdorf das Zepter schwingen. Abschließend wies “Juppie” noch auf die kommende große Veranstaltung von “Halt Pool” am 8. Februar 2025 in der Mehrzweckhalle FWH hin. Unter der Überschrift “Raderdoll im Veedel” wird traditioneller Fastelovend im neuen Gewand gefeiert.
Friedrich-Wilhelms-Hütte ist der Ort in dem wir leben, in dem wir feiern und in dem wir zusammenhalten resümiert Thomas Stallbaum. Und dass der Zusammenhalt funktioniert, bewiesen die fleißigen Mitglieder der KG mit ihren Damen sowie die befreundeten Gesellschaften und Vereine, wie das Damenkomitee “Halt Pohl” und der Sportverein Rot-Weiß Hütte, die mit viel Ausdauer und Fleiß die zahlreich gekommenen Gäste mit Essen und Getränken bis in den späten Abend bewirteten. Auch nach Eintreten des angekündigten Starkregens blieben noch viele Gäste unter den Pavillons sitzen, lauschten der Livemusik der Band FOR YOU LIVE und ließen gemütlich den Tag ausklingen. Allen Teilnehmern sei Dank gesagt und die Anderen begrüßt die KG mit Freude beim nächsten mal.
Haltet “Pool”