24 C
Troisdorf
Sonntag 21. Juli 2024
StartLokalesLetu0027s Go Gospel sagt Danke

Letu0027s Go Gospel sagt Danke

Ein großartiger Tag bei Troisdorf Verein(t)

Auch in diesem Jahr war der Chor des CVJM Troisdorf „Let´s Go Gospel“ wieder dabei und hatte in diesem Jahr neben viel Selbstgebackenem auch ein Glücksrad im Angebot, das insbesondere von den Kindern gerne und häufig gedreht wurde. Dank großzügiger Sponsoren gab es viele wundervolle Preise zu gewinnen. Der Aktionstag Verein(t) ist eine außerordentlich schöne Gelegenheit für die Troisdorfer Vereine sich vorzustellen und bekannt zu machen.

Zur Freude des Publikums gab es im Laufe des Tages drei kleine Mitsingkonzerte von „Let´s Go Gospel“, die richtig gut ankamen. Die Vorübergehenden blieben neugierig stehen. Selbst afrikanische Klänge wurden mit dem Publikum geübt. Viele freuten sich und einige Singbegeisterte konnten nach kurzer Zeit bereits mitsingen. Darüber freute sich der Chor und machte im Anschluss auf seine nächsten Aktionen aufmerksam. Klar, dass der vierstimmig singende Chor sich auch freuen würde, wenn der ein oder andere Interessierte mal bei den Proben vorbeischaut, einfach zuhört oder sogar mitsingt. „Let´s Go Gospel“ ist jederzeit bereit auch Chorneulinge aufzunehmen und deren Stimme zu schulen

Ein Highlight war gewiss. Die Sängerinnen und Sänger besuchten den Wasserstand der Stadtwerke Troisdorf, um den Stadtwerken Troisdorf mit einer kostenlosen Werbeeinlage zu danken, für die schöne Möglichkeit, an der Aktion Förder.Ei teilzunehmen. Mit gefüllten Wassergläsern in der Hand wurde dort „Dat Wasser vun Troisdorf es joot“ gesungen. Die netten jungen Männer vom Stadtwerke-Stand zückten gleich ihre Handys, um dieses Ständchen aufzunehmen. Auch viele Passanten blieben stehen und sangen beschwingt mit.

Für alle, die das Männerevent „Bass & Bier, Tenor & Thüringer“ verpasst haben. Ab dem kommenden Donnerstag sind wieder normale Chorproben mit Detlef Höhmann. Der gemischte Chor singt immer donnerstags in der Kreuzkirche (Evangelische Friedenskirchengemeinde) in Troisdorf-Sieglar, Grabenstraße 65, von 19.30 Uhr bis 21.30 Uhr. Mehr Informationen https://www.letsgogospel.de.

Das Wetter hat mitgespielt und somit war es ein rundum gelungener Tag. Deshalb möchte „Let´s Go Gospel“ „Danke“ sagen – Danke an den lieben Gott für das schöne Wetter, danke an die Organisatoren, danke für viele schöne Begegnungen, danke an die Interessierten für die tollen Gespräche und vor allem danke an die Passanten für das Mitsingen bei den Auftritten.

Let´s Go Gospel der Chor in dem du willkommen bist!

- Anzeige -

Beliebte Themen

- Anzeige -

Weitere Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner