18.6 C
Troisdorf
Samstag 13. Juli 2024
StartKulturKonzerteFrauenchor Müllekoven

Frauenchor Müllekoven

Am Sonntag, 23. Juni, veranstaltete der Frauenchor Müllekoven im "Krähenhorst" Müllekoven sein erstes Wohnzimmerkonzert. Chorleiter Sebastian Sottong hatte ein schönes, anspruchsvolles Programm zusammengestellt und die Sängerinnen waren durch viele Chorproben gut vorbereitet. Unterstützt wurde der Frauenchor am Klavier von Pianist Sebastian Rau. Die Mehrzweckhalle war gut besucht. An kleinen Tischen genossen die Besucher die besondere Atmosphäre und waren von den dargebotenen Liedern begeistert. Durch das Programm führte Joachim Bremer.

Auch die Zwischendarbietungen von Annelie Siebertz, Monika Wolf, Bärbel Bremer und Adelheid Braun wurden mit viel Applaus belohnt. Sebastian Sottong als Solist mit dem Lied "Der Wegweiser" und Daphne Bauer mit den Liedern "Moon River Song" und "Love Story" auf der Querflöte vorgetragen, beide wurden am Klavier von Sebastian Rau begleitet, beeindruckten das Publikum. Der Frauenchor freut sich sehr über das gelungene Konzert. Auch wurden vom Chorverband durch Sibille Miesen-Schulz Monika Wolf und Resi Broich für 25 Jahre aktive Chormitgliedschaft geehrt.

Nach den vielen Proben hat sich der Chor eine Auszeit verdient. Im Juli treffen sich die Sängerinnen beim fast schon traditionellen Garagenfest bei Doris und Werner Franke und am 28. August bei einem Kaffeeklatsch an der Siegfähre Bergheim.

Nach den Sommerferien beginnen dann die Chorproben für das geplante Weihnachtskonzert am 8. Dezember. Also viel los beim Frauenchor Müllekoven.

Hast Du Lust, mit uns zu singen? Wir, die Sängerinnen, freuen uns auf Dich. Wir proben ab dem 27. August wieder jeden Dienstag in der Zeit von 19 bis 20.30 Uhr auf der Bühne der Mehrzweckhalle Müllekoven, Bühneneingang. Komm` einfach vorbei und hab` Freude am Gesang in einer schönen Gemeinschaft.

- Anzeige -

Beliebte Themen

- Anzeige -

Weitere Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner