Der Chor “Grenzenlos and Friends” und das gesamte Hospizteam freuen sich über eine gelungene Veranstaltung
Am Sonntag, 10. November, um 16 Uhr öffneten sich die Türen zur Pfarrkirche St. Hippolytus, die als Ort für das Benefizkonzert zugunsten des Hospizes St. Klara ausgewählt wurde.
Nur kurze Zeit später waren fast alle Sitzplätze besetzt. “Wir haben gehofft, dass viele Menschen zu diesem Konzert kommen, aber dass es so viele werden, macht uns alle auf eine schöne Art sprachlos”, freute sich Martin Keßler, Einrichtungsleiter des Hospizes.
Die rund 600 Zuschauerinnen und Zuschauer erlebten ein Konzert der ganz besonderen Art. Nach der Begrüßung durch Pfarrer Zeyen und Martin Keßler sangen die Chormitglieder ein buntes Repertoire an Liedern, wie zum Beispiel: “Viva la vida”, “Hallelujah, Salvation and Glory” und viele Lieder des Musicals “König der Löwen”, die in einem fließenden Übergang präsentiert wurden.
Chorleiter David Hubert schwärmte: “Wir sind hier mit 130 Sängerinnen und Sängern auf der Bühne. Das ist unglaublich. So etwas habe ich noch nicht erlebt. Es sind viele ehemalige Sängerinnen und Sänger dabei, mit denen ich früher gesungen habe, das macht es für unseren Stammchor ganz besonders und einzigartig.” Trotz der kurzen Vorlaufzeit hatte die professionelle Chorleitung den Gesamtchor “Grenzenlos and Friends” perfekt arrangiert.
Fast 400 brennende Kerzen erzeugten in der Pfarrkirche eine wunderschöne Atmosphäre. Nach über 90 Minuten verließen die Chormitglieder singend die Pfarrkirche, vorbei an den gut gefüllten Stuhlreihen.
Monika Lang (Pflegekraft im Hospiz), Jakob Becker (Unterstützer des Hospizes) und
Jessica Holdefehr (Fundraising im Hospiz) sind als Organisationsteam ebenfalls restlos begeistert und allen Helferinnen und Helfern sehr dankbar, die diesen Tag so großartig auf unterschiedlichste Art und Weise unterstützt haben. “Ein besonderer Dank geht an alle Spenderinnen und Spender, die uns mit Ihrer Spendenbereitschaft überwältigt haben”, freut sich Jessica Holdefehr.
An diesem Abend ist es gelungen, rund 15.000 Euro zu sammeln, die das Hospiz St. Klara unterstützen. Diese Summe hilft, die vom Gesetzgeber vorgegebenen fünf Prozent der jährlichen Betriebskosten zu finanzieren.