Emotional und mitreißend wurde es am 1. November in der Stadthalle – der LivinGospel Chor verwandelte die Halle in eine mitreißende Bühne voller Gospelklänge und Leidenschaft: Mehr als 1.000 Zuschauer – darunter 800 Sitz- und 200 Stehplätze – erlebten einen Abend, der in Erinnerung bleiben wird. Der aus knapp 50 Sängerinnen und Sängern bestehende Chor, geleitet von Naomi und Wolfgang Wien, bot einen bewegenden Querschnitt durch die Welt der Gospelmusik.
Die vier Solisten des Abends – Gene Stovall, Amo, Sonja La Voice und U-Jean – setzten mit ihren gefühlvollen Interpretationen eindrucksvolle Akzente. Unterstützt wurde der Chor von einer erstklassigen Band, die das Publikum mit jeder Note begeisterte und das hohe musikalische Niveau des Chors unterstrich.
Für Naomi Wien, die auch als Dirigentin des Chors agiert, ist die enge Verbindung zu den Wurzeln des Gospels ein entscheidendes Merkmal des Chors. LivinGospel zieht Menschen aus dem gesamten Köln-Bonner Raum an und hat sich als einer der führenden Gospelchöre in Deutschland etabliert.
Das abwechslungsreiche Programm begann mit dem kraftvollen Song "The Best is yet to come" und führte das Publikum durch eine Reihe von mitreißenden Gospels und Balladen, darunter "Tell the World", das von Gene Stovall und Amo eindrucksvoll vorgetragen wurde. Weitere Höhepunkte des Abends waren das "Gospel Medley", bei dem Songs wie "He`s got the whole world" und "Amen" das Publikum zum Mitsingen und Mitklatschen animierten, und die gefühlvolle Ballade "My love is your love", die Sonja La Voice und U-Jean gemeinsam mit dem Chor darboten.
Nach dem Ende des Konzertes ging es mit der traditionellen After-Show-Party, bei der DJ Steve die Stimmung anheizte, weiter. Dort ließ das Publikum den Abend in ausgelassener Atmosphäre ausklingen. Wer bereits jetzt von der Musik verzaubert war oder sich in Zukunft verzaubern lassen möchte, kann sich schon jetzt auf den 1. November 2025 freuen: Der Vorverkauf für das kommende Jahr ist längst in vollem Gange. (pho)