Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vortrag zum Thema Grenzen für Groß und Klein

Juni 27 @ 19:30 - 21:30

67b30821 f57f 4d51 9306 65f8e758774e

Die Städtische KITA Reichensteinstraße (Reichensteinstraße 53, 53844 Troisdorf) veranstaltet am Donnerstag, 27. Juni, um 19.30 Uhr einen Informationsabend:

„Alle Menschen haben und brauchen Grenzen“

Harte Grenzen, starre Regeln, Strafen – all das wollen wir nicht mehr.

Aber unser Kind gänzlich ohne Grenzen zu begleiten – um der Harmonie willen oder um dessen individuelle Entfaltung vermeintlich nicht zu stören – führt zu völliger Erschöpfung und Aufopferung.

Das kann auch nicht der Weg sein. Wie also kann es uns gelingen, unsere Kinder authentisch, klar und zugleich zugewandt durchs Leben zu begleiten? Gibt es „Grenzen“, die genug Freiheit für Groß und Klein, aber gleichzeitig auch Orientierung, Halt und Sicherheit geben?

In diesem Vortrag widmen wir uns dem zum Teil heiß diskutierten Thema „Grenzen“ mit einem beziehungsorientierten Blick, der die Bedürfnisse von Erwachsenen und Kindern gleichermaßen berücksichtigt und Möglichkeiten zur Umsetzung im Alltag aufzeigt.

Die Veranstaltung wird vom Familienzentrum Städtische KITA Reichensteinstraße in Troisdorf finanziell getragen.

Details

Datum:
Juni 27
Zeit:
19:30 - 21:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Städtische KITA Reichensteinstraße
Reichensteinstraße 53
Troisdorf, Nordrhein-Westfalen 53844 Deutschland
Google Karte anzeigen