Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Der Troisdorfer BluesClub e. V. präsentiert

Oktober 20, 2023 @ 19:30 - 23:00

52115d36777692c0401a4c23e3b162d112ef82cc

MORBLUS

MORBLUS – die Band um den Gitarristen, Sänger und Songschreiber Roberto Morbioli, steht seit über 30 Jahren für den explosivsten Blues-Export Italiens.

Gefühlvoller Blues, melodiöser Soul und energiegeladener Bluesrock sind der Sound, für den MORBLUS steht und mit dem die Band internationale Erfolge feiert. Es ist der unverkennbare Stil, der den charismatischen Bandleader Roberto Morbioli mehrmals im Jahr Touren durch die USA ermöglicht. Dort, in der Wiege des Blues, gibt er regelmäßig Konzerte mit amerikanischen Größen der Szene und schafft es auch dort, das Publikum mitzureißen.

Durch die langjährige Erfahrung auf der Bühne, getrieben von Talent und Leidenschaft, hat Morbioli seinen ganz eigenen Stil gefunden, ein Brückenschlag zwischen eigenen Songs und Coverversionen bekannter Bluesklassiker, und setzt diesen seinen unverkennbaren Stempel auf. Niemals langweilig oder vorhersehbar, dafür mit umso mehr Soul und Individualität. Mit „Make It Right“ wurde 2022 das bereits 14. Album von MORBLUS veröffentlicht.

Für das „warming up“ an diesem Abend ist wie immer „BB`s BLUESMILE“ zuständig, die Hausband des Troisdorfer Bluesclubs. Die vier Vollblutmusiker präsentieren zwar auch die Mainstream-Titel des Blues, vor allem aber neue, unbekannte Songs der unterschiedlichsten Bluesstile, lebendig und eigenwillig interpretiert.

Die Veranstaltung findet am Freitag, 20. Oktober, in der Aula der Realschule Heimbachstraße, Troisdorf statt. Beginn: 19.30 Uhr.

Der Eintritt ist wie immer frei. Im Laufe des Abends kreist jedoch der Hut – wie in den Chicagoer Bluesclubs üblich. Den Inhalt erhält ausschließlich die Gastband.

Details

Datum:
Oktober 20, 2023
Zeit:
19:30 - 23:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Realschule Heimbachstraße
Troisdorf, NRW Deutschland Google Karte anzeigen