Troisdorfer Karate-Talente überzeugen in Hennef
Bei rekordverdächtigen Temperaturen von über 40 Grad Celsius fand am vergangenen Wochenende die Westdeutsche Meisterschaft des DJKB statt – ein heißer Tag für unsere jungen Karate-Kämpfer vom Karate Dojo Funakoshi Troisdorf e. V. Doch trotz der sengenden Sonne und einigen Wochen intensiven Trainings, das auch die eine oder andere Blessur mit sich brachte, ließen sich unsere Athleten nicht unterkriegen.
Über 300 Starter u. a. aus NRW, Niedersachsen, Hessen & Sachsen-Anhalt hatten sich auf den Weg gemacht, um ihr Können unter Beweis zu stellen. Das Karate Dojo Funakoshi aus Troisdorf war mit gleich mehreren Kämpfern (Mia, Anita, Ossiane, Breskella, Sophia und Leon) vertreten, die alles gaben, um die Finals zu erreichen. Besonders hervorzuheben sind Sophia & Breskella, die mit großem Einsatz und viel Herz an den Start gingen.
Sophia kämpfte sich im Kumite-Finale durch spannende Begegnungen und konnte letztlich den zweiten Platz belegen. Ihre Entschlossenheit und ihr Durchhaltevermögen wurden mit einer großartigen Platzierung belohnt. Breskella zeigte sowohl im Kata- als auch im Kumite-Wettbewerb beeindruckende Leistungen und erreichte am Ende die Plätze 3 und 4.
„Es war ein hartes Wochenende, aber die harte Arbeit hat sich definitiv ausgezahlt“, freut sich Trainer Helmut Jäschke. „Unsere jungen Kämpfer haben alles gegeben und wir Trainer sind alle stolz auf ihre Leistungen. Das ist eine tolle Motivation für die kommenden Turniere.“
Trotz der Hitze und der Strapazen haben unsere Karate-Kämpfer bewiesen, dass sie auch unter extremen Bedingungen ihr Bestes geben können. Mit diesem Erfolg im Rücken blicken wir optimistisch auf die nächsten Herausforderungen.
Sie möchten Karate Ausprobieren? Rufen Sie an oder erfahren Sie weitere Infos unter https://karate-funakoshi.de/ oder 015126064007 oder per E-Mail: helmut@karate-funakoshi.de
Wie freuen uns auf euch.