Im Derby gegen die dritte Mannschaft des SV Müllekoven hat die SG Eschmar einen klaren 1:8-Auswärtssieg eingefahren. Bereits in der 8. Minute brachte Y. Challaoui die Gäste in Führung. Obwohl Eschmar auch in den kommenden Minuten die überlegene Mannschaft war, glich Müllekoven in der 21. Minute durch einen Kopfball von T. Gregulla aus. Hier zeigten sich einmal mehr die Standardqualitäten der Müllekovener. Nach dem Ausgleich dominierte Eschmar die Partie, ging durch zwei weitere Treffer durch den starken Y. Challaoui mit 1:3 in Führung (30., 36.). Mit selbigem Spielstand ging es in die Halbzeitpause. Zu Beginn der zweiten Hälfte machte Müllekoven Druck, eine starke Doppelparade des Eschmarer Torwarts J. Sieger verhinderte den Anschlusstreffer. Der bis dahin kaum geprüfte Schlussmann reagierte zweimal blitzschnell aus kurzer Distanz und war prompt zur Stelle, als er gebraucht wurde.
Ein Dreierpack von J. Nerowski in Minute 58, 76 und 80 zeigte dann deutlich, wie überlegen die Eschmarer bei ihren Nachbarn aus Müllekoven auftraten. Nerowski bestätigte mit dem Dreierpack seine Form aus den letzten Spielen. Weitere Tore von M. Keskin (86.) und erneut J. Nerowski (90.) markierten den auch in der Höhe verdienten Endstand von 1:8. Das intensive, aber dennoch faire Derby geht also an die SG aus Eschmar, die nun mit sechs Zählern und einem Torverhältnis von 12:2 Toren auf dem zweiten Tabellenplatz steht. Die dritte Mannschaft des SV Müllekoven belegt mit drei Zählern und einem Torverhältnis von 9:10 den 8. Tabellenplatz.
Am Sonntag, 8. September, empfangen die Eschmarer die Zweitvertretung des TuS 07 Oberlar. Zuletzt trafen die beiden Mannschaften in einem Testspiel am 18. August in Oberlar aufeinander, die Partie gewann Eschmar mit 1:6. (pho)