23 C
Troisdorf
Donnerstag 25. Juli 2024
StartBildung & SportSportTLG-Meeting - Von Troisdorf zur DM

TLG-Meeting – Von Troisdorf zur DM

Qualifikationen für Deutsche Meisterschaften

Sport-Hotspot Troisdorf: Das Leichtathletik-Meeting „Von Troisdorf zur DM“ im Aggerstadion wurde seinem Namen gerecht mit besten Bedingungen, zulässigem Rückenwind und vielen DM-Qualifikationen. Aus Sicht der Troisdorfer Leichtathletik-Gemeinschaft TLG ein erfolgreiches Sportereignis.

Emma Sternberg (W15) zum Beispiel näherte sich der DM-Qualifikation über 300 m Hürden an, obwohl es ihr erstes Langhürden-Rennen in diesem Jahr war. Sie lief über 300m-Hürden rhythmisch und ein konstant hohes Tempo bis zum Ziel in 48,81s.

Luca Weishaupt (M14) verbesserte sich im Hürdensprint und im Weitsprung und motivierte sich quasi selbst für die anstehenden Landesmeisterschaften im Neunkampf. Er steigerte sich im Weitsprung auf 5,07 m und verbesserte auch seine Hürden-Bestzeit auf nun 12,36s.

Weitere erfolgreiche TLG-Sportlerinnen

Ebenfalls schnell unterwegs mit Bestzeiten waren Lara Müller und Laura Bormans über 100 m. Nieke Andersson gewann souverän im Hochsprung mit 1,59 m. Mit Maren Argus schaffte eine weitere TLGlerin ihre Bestleistung im Weitsprung mit 4,47 m. Mehr Ergebnisse auf https://www.troisdorfer-lg.de.

- Anzeige -

Beliebte Themen

- Anzeige -

Weitere Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner