18.6 C
Troisdorf
Samstag 13. Juli 2024
StartBildung & SportSportBrändlin siegt beim Interstuhl-Cup

Brändlin siegt beim Interstuhl-Cup

Richter 20. bei deutscher Meisterschaft

Bei der fünften Etappe des Interstuhl-Cup in Balingen-Ostdorf konnte Paulina Brändlin vom RV Blitz Spich ihre starke Form unter Beweis stellen. Das Rundstreckenrennen über 52 Kilometer, bei dem 766 Höhenmeter zu überwinden waren, wurde gemeinsam mit den Senioren und der Jugend U15 gestartet. Als sich früh eine Spitzengruppe löste, war auch Brändlin vertreten. Zwar fiel sie zwischenzeitlich aus der Gruppe heraus, konnte jedoch drei Runden vor Schluss wieder aufschließen. Der Gruppe gelang schließlich der Rundengewinn. Da die Gruppe nur aus Senioren und U15 Fahrern bestand, konnte die Spicherin einen souveränen Sieg nach Hause fahren.

Eine starke Leistung zeigte auch Flynn Richter bei der Deutschen Meisterschaft der Jugend U15. Lange in der Spitzengruppe vertreten, musste Richter diese erst am langen Anstieg ziehen lassen. Mit 2:11 Minuten Rückstand konnte er jedoch den Sprint der Verfolger gewinnen und wurde 20.

In Limburg wurde Jan Madalinski Achter, Claudio Heinen kam als 15. ins Ziel.

- Anzeige -

Beliebte Themen

- Anzeige -

Weitere Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner