23 C
Troisdorf
Donnerstag 25. Juli 2024
StartBildung & SportSportMädels, runter von der Couch!

Mädels, runter von der Couch!

Schachspielen kann jede! Nur manche trauen sich nicht. Der 1. Schachklub Troisdorf stemmt sich gegen diesen Trend und möchte eine eigene Gruppe nur für Mädchen und Frauen aufbauen und bittet dafür die Damenwelt um Unterstützung. „Vorkenntnisse sind gut, aber nicht erforderlich. Interessentinnen werden in jeder Form unterstützt. Altersbegrenzungen gibt es natürlich auch nicht, Hauptsache ist immer die Freude am Schach“, so der Jugendwart des Vereins, Horst Hardebusch. Ziel ist es, eine Gruppe von Frauen und Mädchen zu bilden, die ohne Druck, aber mit viel Spaß zusammen Schach spielen wollen. Wer schon immer nach so einem Einstieg ins Schach gesucht hat, möge sich bitte an Horst Hardebusch wenden: Mobil 017655379671, Tel. 02241/319498, E-Mail maedchen@sktroisdorf.de.

Einen ersten Eindruck vom aktiven Klub kann sich jede unter sktroisdorf.de/wp/maedchenschach verschaffen.

Ewald Heck

- Anzeige -

Beliebte Themen

- Anzeige -

Weitere Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner