18.6 C
Troisdorf
Samstag 13. Juli 2024
StartBildung & SportSportDas hatten sich die ersten Damen anders vorgestellt

Das hatten sich die ersten Damen anders vorgestellt

Handball / Damen / Verbandsliga

Am vergangenen Sonntag spielten die erste Damenmannschaft des HSV Troisdorf gegen die HSG Euskirchen und mussten sich am Ende des Spiels mit einem 29:18 (13:10) geschlagen geben.

Das Spiel startete direkt mit zwei Siebenmetern für die Gegnerinnen und auch sonst liefern die ersten Minuten des Spiels nicht ganz so gut für die Troisdorfer Mädels. So stand es in der fünften Spielminute 4:0 für Euskirchen und die ersten Damen fanden einfach nicht richtig ins Spiel.

Die erste Auszeit musste schon in Minute 6 her.

Nach insgesamt schon vier Siebenmetern für die Gegnerinnen stand es in der 15. Minute 9:4.

Weiter kämpfen war angesagt und das Spiel war definitiv noch nicht entschieden. Vor allem durch eine starke Torhüterleistung mit einem gehaltenen Siebemmeter in Minute 29 stand es zur Halbzeit 13:10 für die Heimmannschaft Euskirchen.

Nach der Pause starteten die Troisdorfer Mädels leider nicht wie erwartet in die zweite Halbzeit und kamen auch zusätzlich durch die vielen Schiedsrichterentscheidungen gegen den HSV Troisdorf nicht wirklich ins Spiel. Langsam zeigte sich die Enttäuschung auch in den Gesichtern.

Wie schwer sich die ersten Damen taten, sah man spätestens zwischen der 32. und 40. Spielminute, in der den Troisdorfer Mädels kein einziges Tor gelang. In der 52. Minuten stand es dann 24:15 und in der 53. Minute kassierten die Troisdorfer Mädels eine unglückliche rote Karte.

Diesen Vorsprung lies sich Euskirchen dann auch nicht mehr nehmen und Troisdorf durfte kurz vor Ende des Spiels auch noch eine weitere rote Karte kassieren. Trotz weiterer Paraden der Troisdorfer Torhüterinnen (insgesamt drei gehaltene Siebemmeter) mussten sich die ersten Damen an diesem Sonntagabend mit einem 28:18 geschlagen geben.

Am Donnerstag geht es für die ersten Damen direkt weiter und umso motivierter starten diese jetzt in die neue Woche.

- Anzeige -

Beliebte Themen

- Anzeige -

Weitere Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner