20.9 C
Troisdorf
Samstag 20. Juli 2024
StartBildung & SportSportWeihnachtsfeier TC Spich

Weihnachtsfeier TC Spich

Am 2. Dezember fand die festliche Weihnachtsfeier für die Kinder und Jugendlichen im Alter von drei bis 14 Jahren in der Tennishalle Haus Rott statt. Mit insgesamt 20 begeisterten Teilnehmern wurde die Halle in ein fröhliches Weihnachtsparadies verwandelt.

Unter der engagierten Leitung von Kinder- und Jugendtrainerin Lea sowie Jugendwartin Marion verbrachten die jungen Tennisbegeisterten gemeinsam zwei Stunden auf den Plätzen und anschließend gab es in der Gastronomie Kakao und Kuchen.

Die besondere Herausforderung an diesem Tag bestand darin, Tennisbälle auf kreative Weise weihnachtlich zu gestalten. Nach intensivem Basteln und Gestalten wurden die Ergebnisse bewertet. Den ersten Platz sicherte sich Henri B. mit seinem charmanten Schneemann. Auf dem zweiten Platz landeten Juliane und Josi mit ihren bezaubernden Engeln, während die jüngsten Teilnehmer, Lina und Ben, mit ihrer kreativen Interpretation von Minnie Maus und Spiderman den dritten Platz belegten.

Als Belohnung für ihre kreativen Leistungen erhielten die Gewinner jeweils eine kostenlose Trainerstunde bei Lea, großzügig gesponsert vom Vorstand. Doch damit nicht genug – als krönender Abschluss überraschte der Nikolaus die Kinder und Jugendlichen mit kleinen Geschenken, die für strahlende Gesichter sorgten.

Im September diesen Jahres fand auf der Tennisanlage des Tennisclubs Spich ein Sport- und Spiel-Event statt, bei dem sich Mädels und Jungs verschiedener Altersklassen in unterschiedlichen sportlichen Kategorien messen konnten. Es wurde technisches Geschick, Teamgeist und Kreativität gefördert. Am Ende des Tages triumphierte in der U18-Kategorie Josephine B., während sich Xenia B. und Henry P. in der U15-Kategorie durchsetzten. In der U12 sicherte sich Amy L. den Titel, während in der U10 Felix S. die Konkurrenz hinter sich ließ. Juliane S. sicherte sich als Abschluss in der U8 den ersten Platz.

Bereits zur Tradition gehört seit vielen Jahren die Teilnahme an der Weihnachtsaktion der Troisdorfer Tafel.

Mitglieder des Tennisclubs, deren Familien und Freunde spenden Geldbeträge, von denen hochwertige Lebensmittel gekauft werden. So konnten auch in diesem Jahr 65 gut gefüllte und weihnachtlich verpackte Pakete im Wert von über 2.300 Euro an die Troisdorfer Tafel übergeben werden, um damit einige Familien zu erfreuen.

Ein besonderer Dank gilt allen großzügigen Spendern und Helfern!

- Anzeige -

Beliebte Themen

- Anzeige -

Weitere Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner