18.8 C
Troisdorf
Samstag 20. Juli 2024
StartBildung & SportSportTrainingslager - Leichtathletik

Trainingslager – Leichtathletik

Trainingslagerbericht oder wie wir eine fantastische Zeit hatten…

Am Wochenende war es so weit. Seit 15 Jahren wieder das erste "Trainingslager" einer Leichtathletikgruppe im STV. Die Ü16 hat sich auf den Weg nach Holland gemacht, um dort den schon vorher grandiosen Teamgeist weiter auszubauen, und das ist uns auch gelungen. Nach einer teilweise staureichen Fahrt kamen wir in unserem Haus mit riesiger Wiese an. Die Sportschuhe wurden sofort angezogen und das Volleyballnetz aufgebaut.

Nach einem Abend mit gemeinsamen Essen und der einen oder anderen Partie Werwolf begann der nächsten Morgen mit einer Runde Yoga, bei der der eine oder andere Mückenstich verglichen wurde. Nun wurden wie auch schon am Tag zuvor die Spikeballnetze aufgebaut und der Rest des Tages verging sehr schnell: Volleyball, Spikeball, Ultimate-Frisbee immer im Wechsel.

Der letzte Abend wurde dann genutzt, um eine gemeinsame Erinnerung zu schaffen. Es wurden T-Shirts gestaltet und diese wurden dann am nächsten Tag zur letzten Sporteinheit eingetragen und für passend befunden.

Insgesamt war es eine wirklich fantastische Zeit, geprägt von Teamgeist, Spaß, Sport und der Begeisterung, was für eine tolle Gruppe sich da zusammengefunden hat.

Max Peltzer (Abteilungsleiter und Trainer der Leichtathletikabteilung STV)

- Anzeige -

Beliebte Themen

- Anzeige -

Weitere Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner