24 C
Troisdorf
Sonntag 21. Juli 2024
StartBildung & SportSportVerbandsmeisterschaften LK Einzel in Spich

Verbandsmeisterschaften LK Einzel in Spich

Am Wochenende starteten die Mädchen des 1. FC Spich bei der Verbandsmeisterschaft in Spich.

Für Mara Billig, Christina Fuchs, Mira Bergius und Yasmin Reichert war dies der erste Kür-Wettkampf in der Leistungsklasse 3. Mara hat trotz zwei Stürzen an Barren und Balken tolle Leistungen gezeigt und konnte sich in der jüngsten Altersklasse auf dem 9. Rang platzieren.

In der Altersklasse 2010/2011 startete neben Mira, Christina und Yasmin noch Lia Swiatkowski, die in der LK3 schon etwas Erfahrung hat. Die Mädchen starteten ihren Wettkampf am Barren und zeigten hier souveräne Leistungen. Mit einem guten Gefühl ging es dann weiter zum Schwebebalken. Mit zwei Stürzen, aber ansonsten schönen Übungen, konnten die Mädchen mit ihren Leistungen sehr zufrieden sein. Nachdem sie auch die Übungen an Boden und Sprung ohne große Schwierigkeiten meistern konnten, erturnte sich Yasmin den 10., Christina den 8., Mira den 7. und Lia den tollen 2. Platz.

Im Jahrgang 2005 und älter haben Svenja Boos, Nina Karius und Karolina Briefs in "olympischer Reihenfolge" geturnt. Sie starteten somit am Sprungtisch und zeigten hier schöne Sprünge mit guten Landungen. Trotz je einem Sturz an Barren und Balken konnte Nina dann mit einer sehr schönen Bodenübungen den 5. Platz erreichen. Karolina und Svenja haben mit tollen Übungen an Barren, Balken und Boden gleich zwei Plätze des Podests erturnt. Karo hat einen hervorragenden 2. Platz erreicht und Svenja Boos wurde Verbandsmeisterin in der Leistungsklasse 3.

Mit diesen tollen Ergebnissen freuen sich die Mädchen auf weitere Kür-Wettkämpfe im neuen Jahr.

- Anzeige -

Beliebte Themen

- Anzeige -

Weitere Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner