20.9 C
Troisdorf
Samstag 20. Juli 2024
StartBildung & SportSportEHC Troisdorf - Troisdorferin in der U18 Nationalm

EHC Troisdorf – Troisdorferin in der U18 Nationalm

Unsere U17-Spielerin Nele Zimmermann war auf Einladung der Bundestrainerin Franziska Busch Anfang November mit der U18 Damen-Nationalmannschaft des DEB auf einer sechstägigen Länderspielreise im finnischen Vierumäki. Neben intensiven Trainingseinheiten und Leistungstests standen drei Länderspiele gegen die Mannschaften aus Finnland, Tschechien und Japan auf dem Plan. Das Spiel gegen die stark besetzte finnische Auswahl ging 1:6 verloren, wohingegen die favorisierten Tschechinnen 3:2 geschlagen werden konnten. "Wir haben gegen Tschechien gewonnen. Das war schon krass", kommentiert Nele die Spiele im Team der U18 Nationalmannschaft. Auch konnte sie ihre eigene Leistung im zweiten Spiel verbessern. Im finalen Spiel gegen Japan konnte leider nicht an die Mannschaftsleistung des Vortags angeknüpft werden, so dass das Spiel 1:2 verloren ging. Begeistert war Nele von Anlage in Vierumäki: "Zwei Eisflächen und eine eigene Athletikhalle. Das war richtig cool."

Nele konnte auf hohem internationalen Niveau Erfahrungen sammeln, die sie künftig sowohl im Verein als auch auf internationaler Bühne einbringen können wird. Wir gratulieren Nele und der Mannschaft zu den guten Leistungen und freuen uns auf die kommenden Einsätze im Nationaltrikot.

Text und Fotos: EHC Troisdorf e.V.

- Anzeige -

Beliebte Themen

- Anzeige -

Weitere Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner