26.7 C
Troisdorf
Sonntag 21. Juli 2024
StartBildung & SportSportKarate-Schule Troisdorf e.V.: Ende gut - alles gut

Karate-Schule Troisdorf e.V.: Ende gut – alles gut

Zweiter Kinder-Anfängerlehrgang mit Erfolg beendet

Abschlussszene nach der Übergabe der Urkunden für jeden Teilnehmer: „Und was hat euch bei diesem Lehrgang am meisten gefallen?“, so die verschmitzte Frage des Lehrgangsleiters. Ein Atemzug Pause, dann wie ein Donner die Antwort der Kinder: „Dein Training“. Die großen theatralisch hypnotisierenden Augen des Trainers fixieren die Kinder: „Und, seid ihr gezwungen worden das zu sagen?“ Ein Atemzug Pause, dann ein Stimmenfeuerwerk: „Neeiiiin“, und lauter lachende Kinder-Gesichter. „Jaaa“, kommt es von einer Vierjährigen, die neben ihrer Mutter auf der Gästebank sitzt und auf ihre Schwester wartete. Ein Atemzug Pause, dann rollte ein Lachflash durch die Sporthalle. Was für ein würdiger Abschluss.

Nach vier Wochen intensiven Dienstagstraining, mit Sport, Spiel und viel Spaß, ist es geschafft. Der zweite kostenfreie Anfängerlehrgang der Karate-Schule Troisdorf e.V. im Jahr 2023 für Kinder, ist zu Ende. Die Mehrzahl der Teilnehmerkinder wird weiterhin als Vollmitglied in der Karate-Schule Troisdorf e.V. Karate erlernen.

Fast alle Kinder haben bis zum Schluss durchgehalten. Das ist nennenswert. Nach der Lehrgangszeit sind den Kindern schon kleine Technik-Kombinationen auf eine sehr individuelle Art möglich. Da darf geschmunzelt werden. Aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und der Spaß steht vor der Leistung. Das Fazit der Trainer fällt mehr als befriedigend aus. „Der hohe Kinderanteil dieses Lehrgangs war einmal mehr überwältigend und hatte seinen besonderen Reiz. Kinder sind in der Regel fröhlich, wachsam und sehr am Geschehen interessiert. Die mehrheitlich festzustellende Lernfreude bei den jungen Akteuren war beachtlich und ist für jeden Trainer in einem hohen Maß motivierend. Der überzeugende Anteil interessierter Kinder an Sport und Bewegung, Spiel und Spaß wie auch an der Begegnung mit anderen Kindern, bedeutet Verantwortung und Bestätigung gleichermaßen für den Verein Karate-Schule Troisdorf e.V. in seiner Arbeit. Die Förderung des Nachwuchses liegt uns sehr am Herzen“, so der Tenor der Trainer der Karate-Schule Troisdorf e.V.

Ihre Urkunde fest unter den Arm geklemmt, so verlassen die Kinder die Halle. In ihren Augen funkelt die Freude. Der Lehrgang hat viel Spaß gemacht.

Die Karate-Schule Troisdorf e.V. begrüßt herzlichst ihre neuen Mitglieder.

Carlo Gütersloh
Karate-Schule Troisdorf e.V. – Da wo deine Freunde sind
https://www.karate-schule-troisdorf.de

- Anzeige -

Beliebte Themen

- Anzeige -

Weitere Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner